Vielen Dank nochmals an alle die meine nervenden Fragen, mein im Kreis diskutiere, und meine nächtlichen PMs ertragen mussten
Bin soeben zurück gekommen von Thomas Hees und er fande die Besatzplanung die ich mit euch erarbeitet habe sehr passend. Endlich hab ich dieses Thema erstmal aus dem Kopf. Ich werde hier nach und nach Bilder einstellen, muss auch mal das Objektiv wechseln um ein paar Macro aufnahmen zu machen. Hier ein paar schnelle Schnappschüsse.
Hey, das sind doch ideale Fotos für den Mai-Wettbewerb........stell doch eines davon ein....das sind doch alles super Jungfische....habe nämlich schon ein Lieblingsbild entdeckt.....also fix, heute ist der letzte Tag....
Die schwimmen alle fröhlich hin und her, ab und zu balzt der Eureka, und ab und an verjagen die grossen Yellow Mädels den kleinen Jungen. Aber ich würde das als völlig normal bezeichnen. Also keine Attacken wie ich bei den Zebras gesehen habe. Grad gabs was zu fressen, kamen alle hoch, nun durchsuchen sie den Sand nach Restfutter, und wenn man vorbeiläuft kommen se an die Scheibe und gucken.
Ein Mädel war den ganzen Abend unterm Stein, vll war die das. Heute morgen und gestern Abend sind alle andauernd hin und her geschwommen. So wie man das auf den Photos sieht. Hoffentlich gibts nicht noch mehr ausfälle. Wie traurig.
das verhalten und balzen ist völlig normal.deine fische sind putz munter und fressen auch normal und die wasserwerte stimmen ja auch,wenn nichts auffälliges mehr zu beobachten ist,gehe ich bei der dame von stress aus.trotzdem noch weiter beobachten.
Aulos,sind ja bekannt,das sie im vergleich zu anderen Malawis mehr probleme mit streß haben. da kann es durchaus passieren,das man aus heiterem himmel einen ausfall zu beklagen hat und weiß gar nicht warum,weil alle anderen fische putzmunter im becken herumtollen. wenn sich nur ein fisch absondert,wie du es beschrieben hast,dann ist das ein zeichen,auch ich vermute streß. aber glückwunsch,deine fische sehen toll aus und die anderen haben ihr neues zuhause schon für schön empfunden. solange die sich normal benehmen brauchst du dir keine sorgen zu machen. grüßle conny
Der Yellow Bock ist noch mini, vll 4cm, der passt durch jede Ritze, total lustig Die Mädels sind schon grösser Naja - aufm alten gaul lernt mans reiten oder wie war das hrhrhrhr