will ihn mein becken neue röhren rein machen..weiss aber nicht genau welhe habe jetzt 2 blaue und 2 weiße drin..die blauen sind nicht gut für mein becken zu viel algen...
deswegen möchte ich die 2 ersetzen..und andere kaufen..
kann mir jemand welhe empfehlen?? solte halt schön ausehen ihn becken net zu dunkel und nicht zu hell... (das die farben der fische gut rüba kommen).
man braucht für malawis schon helles licht.eine helle weisse röhre und eine lila röhre in einem balken reichen völlig aus.ich habe an meinem 2m becken 2, 58 watt t8 röhren und das reicht aus,wenn ich davon vier hätte,würde ich auch algenprobleme haben.mann kann es auch übertreiben mit dem licht.auch wenn in afrika die sonne immer auf den see scheint.
das ist natürlich schlecht,wenn es bei dir keine röhren gibt und bestellen kann man auch vergessen da die röhren immer kapputt ankommen.jedenfalls war es bei mir der fall.
Hey Johannes, der Zoo kölle, ehemals Reinhart, beim späth, hat die Röhren, allerdings sind die sehr teuer. Wieviel genau, weiß ich net, aber für ne african Lake t8 36 Watt, wollen die schon über 30 €.
Grüße Sven
Ps.: wegen den Steinen, kommt mein bekannter morgen bei mir im geschäft vorbei, weil werden ja mit nem Lkw gebracht, weil ich brauch für draußen ja ganz große.
Hey Johannes, der Zoo kölle, ehemals Reinhart, beim späth, hat die Röhren, allerdings sind die sehr teuer. Wieviel genau, weiß ich net, aber für ne african Lake t8 36 Watt, wollen die schon über 30 €.
Grüße Sven
Ps.: wegen den Steinen, kommt mein bekannter morgen bei mir im geschäft vorbei, weil werden ja mit nem Lkw gebracht, weil ich brauch für draußen ja ganz große.