Hi mit den socolofi gibts keine probs bei mir, zur beleuchtung, kann sein dass es durch die digicam so rüberkommt. Ich hab die Originalen Juwel röhren ausgetauscht und hab nur 2st. von 4 am laufen 2+ Arcadia tropical Light 2+Fresh Water ,die sind aber nicht an zur bodenheizung, mit der bin ich sehr zufrieden,die drähte wurden bisher nicht ausgegraben hab da die dennerle duomat evolution deluxe steuereinheit dranhängen wie man auf dem 1. bild sieht, mit nachtabsenkung usw. ich bin sehr zufrieden!!! grüße
p.s. nur raus mit euren tips....hab das becken erst seit ca 6 monaten, hatte vorher ein 200l gesselschaftsbecken und bin für tips von malawi profs dankbar!
hallo chris,endlich mal jemand aus meiner nähe! schönes becken hast du!wo hast du die Cynotilapia afra Cobue her?hast welche abzugeben?ich hätte einiges zum tauschen!wenn interesse einfach pn!bin aus der nähe von dillingen!lg dominik
ich finde dein becken auch sehr schön. deine fische und auswahl auch sehr schön. mir persönlich würden ein paar mehr pflanzen gefallen. und deinen fischen wird ein anderer bodengrund (sand o,4-1,2 mm soll das optimale sein, 1-2 mm geht auch) wohl auch besser gefallen, da der sand durchgekaut und auch zur reinigug der kiemen wird. solltest du den bodengrund wechseln, muß aber auch die bodenheizung rausfliegen. überhitzungsgefahr durch wärmestau. beim bodengrund gibt es aber viele meinungen. auch viele züchter haben kies- mitunter noch gröber, als in deinem becken.
dein becken gefällt mir gut und vor allem der hongi red top,auch wenn er da nicht so am leuchten ist.den kaiser find ich nicht so schön und die socolofi habe ich auch mal gepflegt 1/2 ne probleme.
Hey chris, vom Gesellscharts AQ zu nem Malawitank, Super! Ich finde die Gestaltung deines Beckens gut, Technik passt auch, besatz- wenn es so harmoniert, ist gut. Sind aber schöne Tiere, die du pflegst, hab aber echt mit den socolofi etwas bedenken, können schon sehr ruppig werden, aber ich denke, dass du mit deinem" überbesatz" das im griff hast. Ach so, achte bitte darauf, wie der heiko schon geschrieben hat, ob Weiblein nicht doch Männlein wird, da kann ich dir die tollsten Storys erzählen.
So jetzt ist gut, Wollte nur mein Feedback abgeben.
dein becken sieht eigentlich sehr schön aus. Wenn du die lochsteine durch natürliche feldsteine ersetzen würdest, die dann farblich zu deiner so schönen Rückwand passen, wäre es für mich perfekt.