Hi, Ich bräuchte unbedingt für meine 2 Böcke die 4 Weibchen....wann willst Du sie abgeben? wenn es nicht soooo dringend ist, wir wären am 6.6. in Mehring...Könnte man sich da treffen ?
Ich denke das ist der gleiche Fisch,Melanochromis auratus,der wurde glaube ich mal Pseudotropheus Auratus genannt,bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.
Nabend Daniela ! Er meint bestimmt schon den Melanochromis. Schon zu DDR Zeiten hießen sie so. Wenn Psedotropheus, muß es schon sehr lange her sein. Gruß Bernd ! Schön das Dir die Bilder gefallen
o.k. das wäre super,wenn wir das am 6.6. machen können in Mering.....ich melde mich per PN, muss noch die Adresse in Erfahrung bringen.....wichtig wäre noch der Preis für die 4 Weiber (und es sollten wirklich 4 eindeutige Weiber sein, musste schon mehrere Böcke weggeben)
freu mich....
dann fehlen eigentlich nur noch Socolofi- Weiber und alle sind glücklich
Zitat von chriskubsocolofi hab ich auch 3 stück, evtl kannst die haben,haben ca 10cm. geschlecht kann ich nicht bestimmen bei denen.(haben alle drei keine eiflecken)
Die auratus sind definitiv weiber, hatten auch schon öfter das maul voll, ich denk 15€ für die 4 weiber sind ok.
wir können uns auch in Mering treffen,is kein problem. Ich kann dir gern vorab bilder schicken von den tieren.
grüße aus augsburg
Hallo Chris,
bei den Socolollfi siehst du da jeweils ein Eifleck oder mehrere? Bei den Mädels gibts max einenn und mit 10cm sollten sie schon ausgewachsen sein. Die Afterflosse ist zudem bei den Mädels relativ rund. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, nimm sie halt mal raus und schau dir die Genitalpapille an. 2 gleichgrosse Löcher=Bock, 1 grosses und ein kleines Loche=Mädel.