hallo verkaufe mein ausenfilter..weil ich mir ein sterkeren zulegen möchte..
daten: JEBO-809 Pumpleistung: bis 1200 l/h 220 - 240V, 30 Watt es ist drum und dran filtermatrial schleuche etc.
habe den filter 2mal wenn interesse besteht würde ich ihn am liebsten zusammen verkaufen... er wahr 1 jahr ihn betrieb alles an ihm is ok..blos die schleche sind ihnen drin bischen veralgt..sonst top..
preis pn.. stanord: 78647 Trossingen..kann ihn auch ferschicken... bilda..
Ist der Filter selbstansaugend ? oder muß da umständlich beim reinigen irgendwie angesaugt werden um den filter wieder betriebsbereit zu bekommen ? Wie stark ist denn dein Neuer Filter,denn 1200 Liter / Std. sind eigentlich für einen Außenfiltertopf keine schlechten werte.Wieviele Liter und welche Beckenmaße hat denn dein Becken,das du zwei von den Jebo benutzt hast ? Grüßle conny
der Johannes hat ein 720er wie ich. Er filtert halt über 2 saustarke Aussenfilter und einen Schnellfilter und nicht über einen mobilen HMF vom Herrn Loest. Auch seine Wasserqualität sind top. Nur wenn er halt einen stärkeren AF bekommt würd ich auch gegen 2 austauschen. (Stromverbrauch)
Hallo,Sponge,ich wußte gar nicht,das der Johannes einen Sprecher hier im Forum hat,danke für die Info. Ähem,mir ist es eigentlich pumpe,wer mit welchem filter filtert,da ich bald ins krankenhaus muß,für längere zeit,und mir danach eine kleine wohnung suchen werde ( ca.1-1 1/2 Zimmer ),werde ich gezwungen sein ein neues aquarium,ohne finanziellen spielraum NEU einzurichten,da ich mein jetziges becken NICHT mitnehmen kann. deshalb bin ich für MICH persöhnlich auf der suche nach GÜNSTIGEM Aquarienzubehör,einem günstigen Becken,Abdeckung.Unterschrank und allem was dazugehört. ich weiß also noch gar nicht so recht,wie mein leben in zukunft weitergeht und wie es nach der trennung von meiner familie so wird,NEIN Sponge,ich bekomme von Herrn Loest KEINE Prozente ,oder irgendwelche sonstigen vergünstigungen. ich bin nur nach wie vor,vom mobilen HMF Filter voll überzeugt. was aber nicht ausschließt,das ich mir auch noch zusätzlich einen Außenfiltertopf ans Becken stellen könnte. Ich hoffe,das ich dir ein paar infos geben konnte,nix für ungut conny
He Conny, nicht persönlich angegriffen fühlen. Mich hatte es halt nur gewundert, das du dich auf einmal für nen AF interessierst
hmm... das mit deiner Gesundheit ist natürlich Sch... und tut mir persönlich auch leid. Da kann man nur hoffen das es nach der OP besser wird. Dafür aber von mir auf jedenfall alles Gute und das es halbwegs gut raus kommt.
Hallo,Sponge,ich bin zwar lange im krankenhaus,aber es gibt KEINE OP. Kein problem sponge,es kam nur so rüber,als wenn du mir vorwerfen würdesst,ich bekomme irgend etwas dafür,das ich mich für den HMF so einsetzte. nein,ich bin halt davon voll überzeugt und deshalb stehe ich auch dahinter.genau so stehe ich zu 100 % dahinter,das ein 150 oder 160 liter becken NICHT zu klein für die pflege von Malawisee cichliden ist.denn das dies so ist,beweisen tausende von wunderschönen Malawisee Aquarien in dieser Größe, die mit einem kerngesunden fischbesatz so manchen,armseligen,megagroßen ,steinhaufentank in den schatten stellen. gruß conny