na dann möchte ich mich auch mal Vorstellen, mein Name ist Michael ich bin 41 Jahre alt und komme aus der Nähe von Baden Baden.
Halte jetzt schon seit 2 Jahren Malawi in meinem 450 Liter Becken (Panaorama ) regelmässige Nz, habe ich auch zu verzeichnen, im langläufigen Sinn, wie man sagt, MBuna und NBuna solle man nicht zusammen halten, habe ich dies getan und habe bis heute keinerlei Nachteile erfahren können und dürfen.
Ja wer fragen hat, darf fragen, wer keine hat, schade, der muss sich welche einfallen lassen.
herzlich Willkommen hier bei uns. Ja, sollten Fragen deinerseits sein, dann immer drauf los ansonsten dir viel Spass hier und auf einen netten Erfahrungsaustausch.
Mit der weiläufigen Meinung Mbuna-Nonmbuna getrennt ist eben recht heikel. Aber wenn du dich hier durchs Forum liesst, wirst du recht bald merken, dass die hier so ziemlich jeder zusammen pflegt. Ich nicht aber das hat andere Gründe.
Guten morgen Michael, Willkommen hier im Forum, ich freue mich, das die Runde regelmäßig Zuwachs bekommt. Wie heiko schon geschrieben hat, frag drauf los, wenn was ist. Mbuna und Nonbuna in einen Tank, gibts bei mir nicht.
Herzlich Willkommen bei uns im Forum,ich hoffe du hast hier genauso viel Spaß wie wir,den so soll es sein.Sollten Fragen oder Probleme sein,einfach melden.
also dann auch von mir ein herzliches Willkommen.... Ich pflege auch beide Arten in einem Becken.....muss allerdings dazu sagen, dass ich, wenn ich nochmal von vorn anfangen müsste, dann doch getrennt halten würde, weil man dann einfach spezifischer in Gestaltung und Futter wäre....
Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch....