Servus Leute, suche :Maximal Biologo Innenfilter Set 200 oder Maximal Biologo Innenfilter Set 200 S Wer die obengenannten Filter hat und abgeben möchte,aber nicht zu Wucherpreisen der melde sich bitte bei mir per PN!
dieses biologo set suche ich auch schon sehr lange.glaube seit ungefähr 2 jahren und habe noch kein gebrauchtes gefunden.ich suche allerdings das 500er set.die neuanschaffung ist einfach sehr teuer und deshalb tuts auch erstmal ein hmf.
Servus Chris, Ja das 500 Set ist echt sau gut,das hatte ich damals in meinem 2 Meter Becken bei meinen Tropheus Doboisi und Moori als Innenfilter,das ich dann an einen Freund damal komplett ab gegeben habe,somit ist der Filter flötten gegangen. Das schöne daran ist man kann die Röhren und den Boden des Set´s mit Filtermaterialien voll stopfen kann was die Ausfilterung vom Schwebestoffen und den Nitratabbau extrem erhöht,die extrem lange Standzeit ist auch nicht zu verachten. Das sich sehr viele gute Bakterienstämme auf ihm ansiedel können und von der schnellen und einfachen reinigung kann man nur treumen bei anderen Filtern! Ich bin echt ein Fan von den Maximal Innenfiltern he,he
mein aquarium händler,wo ich immer malawis hole,hat die teile in jedem becken und er schwört darauf.nicht mal der will eins rausrücken. ausserdem ist der energieverbrauch auch nicht so hoch,da es wie der hmf,über eine membranpumpe läuft.
Tja, das ist bei meinem Zierfisch Händl des vertauens auch schon seit Jahren der fall,der benutzt auch nur die und es ist echt der Hammer! Na und wer spart nicht gern Energie!