gestern hatten wir mehrere Stunden Stromausfall und ich hatte echt Schiss um meine Fische.... Wie lange würde das schätzungsweise gut gehen ? Das Problem war, das der Stromausfall am Abend war und ich mich nicht getraut habe ins Bett zu gehen.... Mein Mann hat dann einen Stromgenerator geholt, welcher aber nicht grad leise war (Panik- Bayern-Sonntag-Schlafenszeit- und wir machen Lärm)...war ein echter Schock....da merkt man erst, wie abhängig man ist.. Habe dann mit einer Kerze vorm Aquarium gesessen und auf Strom gewartet.....nach 4 Stunden war alles ausgestanden...bin heute aber hundemüüüüüde
So ein Mist, ich war mal an nem Bundeseinheitlichen Feiertag in Deutschland, in France zum Shoppen, als ich zurück gekommen bin, war durch einen Marderbiss im Haupstromverteiler der Gemeinde der komplette Ort vom Strom getrennt, hat auch ca. 4-5 std. gedauert, bis unser Dorf wieder beleuchtet wurde, hat meinen Fischen gar nix gemacht. Was kritisch wäre, wenn der Filter über längere Zeit, ca. 2 tage gefüllt steht, da sich dann giftige Bakterien bilden können. Grüsse Sven