Ich habe mein Malawi-Becken erst seit ein paar Wochen. Meine kleinen Freunde habe ich auf einer Züchterbörse erstehen können. Es ging alles ziemlich schnell. Somit ist das Becken noch nicht ganz fertig. Ich meine den Fischen fehlt es an nichts.
Einrichtung Filter Wasserwerte
Jetzt blitzt allerdings meine hellblaue Wohnzimmerwand durchs Aqua. Ich habe am Anfang auch über eine 3D Rückwand nachgedacht, es aber wieder verworfen. Jetzt kommt die Frage nach der Folienrückwand. Soll ich eine nehmen? Seiten oder Pflanzen? Was meint ihr?
Morgen Katrin, mir ist es wie dir ergangen, wollte auch erst ne 3D Rückwand einbauen, hatte dann aber weder Geld zum kaufen, noch Zeit zum selber bauen, hab dann durch Zufall eine Photorückwand gefunden, die genaoso runde Steinehatte wie meine Tankeinrichtung, selbst die Pflanzen sind identisch, kommt gut, natürlich nicht mit ner 3D Rückwand zu vergleichen, aber heute ist nicht aller Tage abend, kann man ja immer noch nachträglich einsetzen. Nochmal zu deiner Frage, passe es deiner Einrichtung an, der heiko hat z.B. ne blaue Rückwand, kommt bei dem Tank genial. Grüsse Sven
Da gibt es soviele verschiedene Möglichkeiten das ich niemanden zu etwas speziellem raten möchte. Am besten du schaust dir hier mal unter "Euer Aquarium" die verschiedenen AQen an. Vielleicht ist ja etwas nach deinem Gusto dabei oder du kombinierst etwas.
Eine hellblaue Wand habe ich ja schon durch meine Wohnzimmerwand. Die 3D-Wand nachrüsten ist ja nicht so einfach, weil man diese einklebt und dazu das AQ trocken sein sollte. Das war auch der Grund, warum ich das verworfen hatte. Da mein Becken schon eine paar Wochen lief und ich nicht die Möglichkeit hatte, das Wasser "unterzubringen".
Ich werde mich mal in den einschlägigen Fachhändlern umschauen und mir eine schicke Folie aussuchen.
Tach Katrin ! Chris hat es schon geschrieben, es gibt viele Möglichkeiten mit den Folienrückwänden. Ich persönlich würde eine mit Steinaufbauten nehmen. Hast Du natürlich relativ viel Pflanzen im Becken, macht sich eine Folienrückwand mit Pflanzen besser . Ist halt Geschmacksache und das Becken muß einem persönlich gefallen. Gruß Bernd !
Ich hatte es schon mal geschrieben.... eine Freundin hat einfach eine schwarze Folie genommen und von einer anderen Folie die Steine ausgeschnitten und aufgeklebt und damit einen ganz tollen 3-D Effekt erzielt....sah stark aus vielleicht ist das auch eine Idee für Dich zum probieren...