Ich habe meinen kleinen Lieblingen heute mal wieder einen Leckerbissen versprochen. Sie haben anfangs zwar immer etwas unglaubwürdig aus dem Aqua geschaut, aber mittlerweile finden sie es ganz prima. Habe sie mal versucht zu fotographieren, leider etwas unscharf, aber man sieht wie es schmeckt.
Das ist richtig gesund für die Fische. Aber meine Mbunas jagen dem Zeug wirklich nur hinterher um zu sehen ob es toll ist. Dann merken sie, sie müssen sich anstrengen und lassen es den Welsen.
Meine essen immer das weiche innere und dann bleibt nur ein ring übrig! Aber wie schafft du das Christine das die gurke unten liegt, bei mir schwimmen sie an der oberfläche?
Meine Labidochromis yellow und Melanochromis maingano mögen keine Gurke. Hab das schon ein paar mal ausprobiert, aber die lassen die Gurken dann doch einfach für die Antennenwelse liegen.
Ich stecke die Gurke auf einen Spieß (natürlich so, das die Kleinen sich nicht verletzten). So kann ich den Rest, bei mir bleiben auch immer Ringe übrig, sehr gut rausholen. Das mit der Banane werde ich mal ausprobieren. Ist ja echt interessant
Zitat von ChristineHiii...Pino... Ich schneide die Gurke in 3-4 cm Scheiben,und klemme sie dann in einen Halter zb.wo man Rohre vom Filter reinklemmt und ihn dann an der Scheibe befestigt.Die kann man einzeln im A-Landen kaufen,kosten nicht viel.Geht auch mit so ein doppelten wo der Heizstab rein kommt, da ganzt du gleich zwei Gurkenstückchen rein machen.Und du kannst die Dinger an die Scheibe über den Sand kleben ist auch für die Welse gut. Meine höhlen die Gurke auch immer aus. Undes kann nicht weg rutschen.Nur die Gurke etwas dicker kaufen,sonst rutscht sie raus.Probier es mal es klappt.
Viele Grüße Christine.
Gute idee danke chirstine! dann bekommen meine welse auch mal was ab!
hallo meine mögen gurke (die schäle ich, mache dann ca 10 cm stücke und schneide sie der länge nach einmal durch, die spieße ich dann auf eine gabel und zwar die zinken in das feste rein) tiefkühl erbsen im warmen wasser auftauen und leicht zerdrücken brennessel (leicht überbrühen)
also ich mixe karotten,erbsen,gurken,spinat und paprika klein,so das ein fester brei draus entsteht,gebe noch garnelen dazu auch gemixt und friere das dann ein.so haben meine malawis von allem etwas.