Hallo,Lotte,was ein kessel hut ab.sag mal wie hälst du dein wasser sauber und wie machst du das mit dem wasserwechsel bei dem riesentank,eimertragen schliieße ich mal aus.
Wasserwechsel findet über Schläuche statt. Mit einem Eimer wäre es etwas Zeitintensiv. Das Wasser hält mein Biofilter sauber. Zusätzlich 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6045 und ein Topffilter, seit heute mit 4 L Zeolith gefüllt. Zu guter Letzt noch 2 Söchting Oxidatoren Typ A.
Hi Rainer,kannst du mir näheres zu deinem Biofilter sagen ? Aufbau,anschlüße,Filtermaterial,größe etc.pp.? Wie machst du das mit den schläüchen beim wasserwechsel ? für genauere infos danke im voraus gruß conny
Den Wasserschlauch schließe ich mit einer Gardenagarnitur direkt am Wasserhahn an. Am Beckenrand wird der Schlauch dann mit einer Klammer festgeklemmt. Auslaufendes Wasser umgekehrt, nur ne Anschluß am Wasserhahn.
Hallo Rainer, Da bleibt mir nix anderes übrig, wie ein bisschen Neid, geniale grôsse der Tank. Traummhaft, bis auch das Lochgestein, ist aber geschmacksache, man sieht bei deinem AQ, das du das echt gerne machst, wie viel Zeit investierst du pro Woche in den Tank? Grüße Sven
An "Arbeit" ca.1,5 std. die Woche. Nämlich jeden Sonntag 40-50% Wasserwechsel. Zum Thema Lochgestein; nach nunmehr sechs Monaten bin ich davon auch nicht mehr so begeistert. Das heißt; bei meinem nächsten Anfall von Arbeitswut wird das geändert.
Wollt damit nicht sagen, das ein AQ mit Lochgestein nicht schön aussehen kann. Es gibt da schon richtig schöne Beispiele. Wollt es ja auch mal in mein 720er machen. Find es nur mittlerweile recht künstlich.
Ist das ein Oto. litobates "zimbabwe rocks"? Wie sehen von dem die Mädels aus (hast event ein Bild)?
Hallo Rainer, da kann ich nicht mehr viel hinzufügen.....das Becken ist der Wahnsinn und die Fische sind ein Traum....der Lithobates ist mir sofort aufgefallen Ich finde übrigends die Einrichtung so wie sie ist...absolute Sahne