Hey Philipp, Ich nenn das Ding nicht, kann ich leider nicht zu 100% sagen. Ich glaub aber nicht, das das ein Tauchsieder ist. Der hat doch mit Sicherheit ne kontrolllampe, wenn der Stab heizt. Erlischt diese, fließt kein Strom, außer der durch den integrierten Thermostat. Grüße Sven
Ist einer von Resun so wie ich erkennen kann und sollte ein Regelheizer sein. Am besten du hängst den mal in einen Eimer mit Wasser und testest das Ding ganz einfach aus. So siehst du ob es funzt oder eben nicht.
Das scheint ein Regelheizer zu sein. Oben hast du doch einen Drehknopf und vorn sieht man ziemlich weit oben eine Stelle, wo das Kontrolllämpchen scheint. Oder? Hast du ihn ausprobiert?
Unbedingt durch ein Thermometer überwachen, ich hatte schon mal einen gekauft, da war das Thermostat kaput. Nur durch Zufall hab ich aufs Thermometer geschaut, aber gerade noch rechtzeitig!
jo klar, die ganze Technik läuft. Der Heizstab ist hinter der Rückwand direkt neber dem Auslass des Außenfilter und neber dem Innenfilter. Ist natürlich auch strange, das Wasser wird aufgewärmt bevors in den Außenfilter und den Innenfilter kommt, sprich es wird dort direkt weggesaugt, eigentlich klar das der nie ausgeht.
Zitat von Ayahuascajo jetzt war er kurz aus, und ist wieder an gegangen.
Und jetzt probiers mal 2-3 Tage ne Heizer. Habe meine ausser in Aufzuchtbecken allesamt bis zum Herbst abgestellt. Temp bleibt zwischen 24-26 Grad auch ne Heizer.