Ist es denn zu viel verlangt sich an der Abstimmung zu beteiligen?
85 User hat dieses Forum. Dies bedeutet nach Adam Ries, es könnten bis zu 255 Stimmen vergeben werden. Da kann es doch nicht sein, das sich gerade mal 17 Leute an der Abstimmung beteiligen. Im Durchschnitt sind es aber täglich 24 angemeldete User, die sich im Forum sehen lassen. Also geht mir da die Rechnung nicht auf.
Morgen Heiko ! Das ist wahrscheinlich in jedem Forum so. Auch im Cichliden-Portal wo ich auch noch bin ist es noch schlimmer. Da sind 124 User und bis jetzt 16 abgegebene Stimmen, das ist weit unter der Gürtellinie. Ich verstehe so etwas überhaupt nicht. Es kann doch wirklich nicht an der Faulheit liegen seine Finger ein wenig zu bewegen.Finde hier liegt Interessenlosigkeit vor. Hauptsache man ist irgendwo angemeldet und kann Informationen lesen , aber eigens was dafür zu tun fällt flach . Vielleicht wird es aber noch besser. Gruß Bernd !
Ja, Bernd du sagst es. Es ist ja nicht verwerflich, wenn hier oder anderswo Leute sind, die eben erst angefangen haben mit der Aquaristik bzw mit Malawi`s, um sich Infos, Tipps und Tricks und manche Anregung zu holen. Aber eben nix zu einem solchen Forum beitragen wollen ist unter aller Kanone. Ich glaub eigentlich nicht das da eine Interessenlosigkeit vorliegt. Vielmehr hab ich die Vermutung, dass manche Leute sich nicht an den Wettbewerben beteiligen, weil sie nicht wissen welchen Preis sie "abstauben" können.
Sorry, an diejenigen, aber wir wissen es auch erst gegen Ende der Abstimmung welchen Preis wir von welchem Sponsor zur Verfügung gestellt bekommen.
Hallo Bernd und Heiko, liegt es wirklich nur an den Preisen? Wir betreiben unser Hobby doch aus Freude. Sich die eingereichten Bilder ansehen und drei Kreuze machen kann doch wohl jeder, aber es ist wie Bernd meint: Interessenlosigkeit. MfG Uwe PS. konnte diesmal kein passendes Bild einreichen.
Zitat von uwefritzHallo Bernd und Heiko, liegt es wirklich nur an den Preisen? Wir betreiben unser Hobby doch aus Freude. Sich die eingereichten Bilder ansehen und drei Kreuze machen kann doch wohl jeder, aber es ist wie Bernd meint: Interessenlosigkeit. MfG Uwe PS. konnte diesmal kein passendes Bild einreichen.
Hallo Uwe,
ich weiß es nicht, ob es "nur" an den Preisen liegt. Ist nur eine Vermutung von mir, die ich natürlich auch gern laut äussere. Und wie Du richtig sagst, wir betreiben das ganze als Hobby und Freude. Deshalb frag ich mich ja die ganze Zeit, warum sich nur ein geringer Teil beteiligt.
Hallo Heiko, es ist warscheinlich die deutsche Mentalität, dass alles bezahlt oder mit Preisen ausgestattet sein muss um jemanden hinter dem Ofen vor zu locken. Ist eigentlich schade. Ich weiß manchmal nicht wen ich bewerten soll, denn irgendwie sind alle Bilder schön und wer selbst mal mit der Kamera Stunden vor dem Becken verbracht hat weiss das auch zu schätzen. Gruß Uwe
Zitat von uwefritzHallo Heiko, es ist warscheinlich die deutsche Mentalität, dass alles bezahlt oder mit Preisen ausgestattet sein muss um jemanden hinter dem Ofen vor zu locken. Ist eigentlich schade. Ich weiß manchmal nicht wen ich bewerten soll, denn irgendwie sind alle Bilder schön und wer selbst mal mit der Kamera Stunden vor dem Becken verbracht hat weiss das auch zu schätzen. Gruß Uwe
Hallo Uwe und Heiko ! Alles richtig bemerkt, nur ich finde Bilder einsetzen oder bewerten sind zwei völlig verschiedene Schuhe. Habe ich kein Bild , na gut kann ich nicht beim Wettbewerb mitmachen. Das hindert mich aber nicht daran , ein anderes Bild zu bewerten, höchstens ich ärgere mich daß ich mein eigenes nicht bewerten kann. Warum soll durch meine Stimme ein anderer den Preis erhalten. Diese Gedankengänge finde ich absurd. Denn wir Ihr beiden schon sehr richtig gesagt habt , es ist ein Hobby zur Freude und das soll es bleiben. Vielleicht sehen es manche sehr verbissen und machen ein Leistungsprinzip daraus . Gruß Bernd ! PS : Freuuuuuuuuueeeeeeeee mich schon auf das nächste Wochenende
Hallo Bernd, genauso verhält sich die Sache. Würde auch gerne nächstes Wochenende kommen, aber meine Frau arbeitet im Handel und ist am Samstag dran. Schade.
Hallo Uwe ! Sowas ist immer schade, aber vielleicht klappt es das nächste mal. Zur Zeit ist ja ordentlich Bewegung im Forum. Finde auch Heiko macht seine Sache super, obwohl er die Woche unterwegs ist. Gruß Bernd ! PS : Wenn mal Zeit hast , kannste ja auch mal wieder nach Delitzsch kommen. Machen Forentreffen Auswertung in gemütlicher Runde. Selbstverständlich bringste Deine Frau mit, da kannste ja ein Bierchen trinken
Hallo User ! Fast eine Woche ist die Stimmenzahl stehen geblieben bei 51 . Bei soviel User im Forum , kann das wohl nicht sein. Bei drei Stimmen pro User hätten ja gerade 17 Mitglieder abgestimmt von ca 86 User. Das ist doch wirklich nicht aussagefähig , was sich hier abspielt. So faul oder Interessenlos kann man doch nicht sein , wenn man sich angemeldet hat. Gruß Bernd !