Welche Toleranz findet ihr ok, beim Aufstellen des Aquariums. Meine Luftblase ist nicht 100% mittig, aber deutlich zwischen den beiden begrenzerstrichen. ich würde Tippen das es auf 1,20mtr sich max um 0,5cm handelt, ist das ok? Wenn nein, was legt ihr unter?
Hallo Philipp, der Tank muss zu 100% im Wasser stehen, ansonsten gibt es Verspannungen aufs Glas und die Optik leidet auch drunter. bei deiner Wasserwaage muss die Libelle sich zwischen den Strichen stehen. Sonst ärgerst du dich nur. Ich hab meinem AQ den Unterschrank mit Ausgleichskeile vom Fensterbau unterlegt, bekommst du in verschiedenen Stärken.
Hallo Philipp, dreh die Waage einmal anderstherum, so das die Libelle immernoch oben ist, das nennt der Fachman Umschlag, wenn sie dann noch genauso anzeigt ist das i.O. Ich habe Fliesenleger gelernt und schon böse Überraschungen mit Wasserwaagen gemacht. MfG Uwe
So kann man das sagen. Ein Uhrmacher hat Hunderstel Tolleranz, ein Fliesenleger Zehntel und beim Maurer reicht es wenn das Haus halbwegs in der Baugrube steht. Uwe
am besten einen teller ins becken stellen und darauf das wasser einlassen.kannst aber auch auf die steinaufbauten das wasser einlassen,da wirbelt auch nicht so viel auf.