habe einen tollen Wels gesehen und bin begeistern.
Habe im Internet alles nachgelesen, aber nicht gefunden, ob er mit Chichliden gehalten werden kann? Überall steht nur "nicht mit zu kleine Fischen halten".
Kennt sich einer damit aus?
Achso, mein Besatz zur Zeit:
4 x Hemichromis Lifalili 4 x Melanchromis Maingano 5 x Labidochromis Yellow 4 x Pseudotropheus Msobo Magunga
den kannst du dir schon reinsetzen, nur wird von den Lifalili wenns wieder Gelege hat und auch von den malawis wenn sie ausgespuckt sind, nix mehr übrig bleiben. Es sind absolute Räuber bei Nacht!
das ist ein richtiger fleischfresser.da bleibt nix übrig von deinen jungfischen.die welse brauchen aber weiches wasser.der ph-wert sollte zwischen 5-7 liegen.
Hallo Vladi Wie stehts mit deinen Antennenwelsen? Hast Du Dir nun welche zugelegt? Bei mir im 450l Malawi-Becken tummeln sich auch vier herum. Sind zwar komplet andere Fische geht aber prima. Wegen den Jungfischen ...........! Die werden eh von den grossen Malawis gefressen. Lg Bea
ich halte auch zwei Engelsantennenwelse in meinem Malawi Becken und es gab von Anfang an keine Probleme und ein weiterer Vorteil ist, das in den Ecken und Spalten in denen die Strömung nicht so stark ist und sich immer Kot und Mulm gesammelt hat nun nix mehr zu sehen ist, da da die Welse den ganzen Tag am rum wuseln und den Dreck aufwirbeln und der dann in den Filter wandert.