Hallo, wir haben die letzte Woche Geburtstag gefeiert. Und mussten einen Tisch mit Bank vorm Aquarium aufstellen, jetzt ist wieder alles beim alten aber die Fische sammeln sich von Zeit zu Zeit in der rechten Ecke. Links neben dem Aqaurium ist ein Fenster.
Kann das vielleicht an der Sonneneinstrahlung liegen ?
Oder durch die umräumarbeiten gekommen sein ?
Im dunkeln verteilen sie sich wieder ganz normal. Ich hatte das nur einmal wo mein Dorsa einen Teil des Aquariums für sich beansprucht hat um zu balzen. Das ist diesmal nicht der Fall...
Gruppenkuscheln ? Welche Gruppe hat gekuschelt, die Geburtstagsgäste oder die Fische?
Quatsch, ich hab auch an der linken Seite ein grosses Fenster im 90° Winkel, Südseite, somit auch immer hell im Tank. Bei mir spielt sich grundsätzlich auch immer alles auf der rechten Seite im Tank ab, sowie die Fische einen Mensch im Raum wahrnehmen, rechts ist auch die Futterecke. Ich denke, die wollen immer fressen. Ist dann die Abdeckung nicht aufgegangen zum füttern, legt sich das auf "der rechten Tankhälfte schwimmen" und die Fische schwimmen wieder kreuz und quer im AQ.
hallo leute!!! die fische zieht es automatisch zum licht,weil sich dort viele insekten tummeln,die vom licht angezogen werden.lecker futter.zumindest ist das in der natur so.vielleicht ist es noch der instinkt der fische,das sie zum licht schwimmen.der anglerfisch lockt seine beute ja auch mit einem kleinen licht an.
Also die Fische haben mehr gekuschelt als die Gäste
Das mit der Futterecke könnte hinkommen, denn ganz rund schafft es das Futter nie bei den verfressenen Biestern Sieht teilweise sehr witzig aus, mein kleinster Malawi (kleiner Elektra Bock) schwimmt links im Becken und alle anderen drängen sich in die rechte Ecke als ob sie Angst hätten. Das erste mal hab ich mich gekringelt vor lachen.
Na dann warte ich mal ab, ob sie sich an die Sonne gewöhnen.