Ich hätte die Möglichkeit ein Aquarium ohne Abdeckung zu bekommen, in dem aber Glasstreben eingeklebt sind so das man eine Scheibe als Deckel auflegen könnte. Darüber wäre eine Lampe mit 2x T8 so das sie durch das Glas leuchten würde. Spricht da etwas dagegen oder ist das eigentlich wurscht?
Kommt drauf an, wie groß das AQ ist und wie groß dementsprechend die Scheiben werden sollen. Hab selber die Erfahrung gemacht, das bei einer Länge von 1,2m Plexiglas (4mm) durchbiegt. Hab für 2 Glasscheiben je 75x55cm nur knapp 18 Euro bezahlt, also halb soviel wie für Plexiglas.
ich habe bei meinem 1,60 Becken 2 Scheiben aus Makrolom......wird verwendet für Vordächer, die gewölbt sind.....sind wesentlich leichter als Glas und liegen bei mir direkt auf den Verstrebungen
ein Spalt von 3 cm ist immer offen, damit man nicht ständig beim Füttern die Scheiben rausheben muss
jo das wäre auch eine gute idee, ich hab heute bei meinem lokalen fischdealer nach solche iner abdeckung geschaut, die kostet dort von juwel 249,- gibt es vll ein howto für solch ein abdeckungsbau?
Zitat von Ayahuascajo das wäre auch eine gute idee, ich hab heute bei meinem lokalen fischdealer nach solche iner abdeckung geschaut, die kostet dort von juwel 249,- gibt es vll ein howto für solch ein abdeckungsbau?
Zitat von Stefan-Hubermachst du die selber mandy? Weil frauen und technik und so... ich hab halt einfach angst, dass du dir nen finger oder so wegschneidest...
Da sieht man dass wir uns noch nicht kenne. Mein Mann staunt immer wie begabt ich bin!
hallo Phillip@sag mal warum kaufst du dir nicht einfach für die Pfütze ne Abdeckung ich habe für meine 160X50 mit Röhren (die ich aber getauscht habe)und das Dekor kannste dir auch noch aussuchen 210€ bezahlt denke mal das deine dann für dein Becken so bei 60-70€ liegt wens hoch kommt und es sieht alle mal besser aus wie sone Glasscheibe da oben drauf ,denk mal drüber nach ich kann dan wen du willst gern mal schauen ob ich noch den Ling Finde von dem ich die habe wen aber nicht habe ich auf jeden fall noch seine Tel.Nr. gruß Heinz