Zitat von domek24hat jemand erfahrungen mit diesen tieren?habe vor mir diese zuzulegen!pfelgt ihr tangas mit malawi zusammen?lg dominik
Hallo Dominik,
Tangas kannst du gut mit Malawis zusammen pflegen, aber Feenbuntbarsche sind äusserst aggressiv innerartlich, können auch ein komplettes Becken in Aufruhr bringen. Ich würds lassen, ein Freund hat sie und die haben die Herrschaft im AQ.
ich würde sagen das musst du selber ausprobieren.ich hatte auch mal welche bei meinen malawis mit drin und die haben angefangen stress zu machen.die können mit ihren zwei zähnen andere fische schon verletzen.das ist sogar ein 500 liter becken gewesen.ein kumpel von mir wiederum hält auch welche mit malawis zusammen und das in einem 240 liter becken und die sind total friedlich und verteidigen wenn sie nachwuchs haben bloss eine kleine ecke am stein.
ich seh da keine so große probleme ich hatte ne ganze menge burudis ein meinem 240ger becken und das ist mit den aulonocaras und den yellows ganz gut gegangen. die feenbarsche lassen sich halt nix gefallen auch wenn sie kleiner sind. sobald das revier abgesteckt war, wars auch wieder relativ freidlich.
das einzige was man anmerken muss ist, dass die sich sehr schnell und sehr zahlreich vermehren.
Ich hatte die früher auch mal in einem Tanga Becken,ich sage euch,die vermehren sich schneller wie Guppys,sind aber interessant,weil da alle generationen zusammen ihr revier betreuen und verteidigen. grüßle conny
Freund von mir hatte die Prinzessin von Burundi auch zusammen mit Malawis, 3 Jahre später waren alle Malawis tot, und 40 Prinzessinen im Becken :) und er verkauftt jedes Jahr welche davon :)
Rein von den Waserbedingungen könnte man sie wohl zusammen pflegen, aber ich bin für das Halten je nach Herkunft und Art. Eben alles getrennt. -> Da kann man meiner Meinung nach am besten auf die Bedürfnisse eingehen!
Ich habe neben meinem Malawi-Becken auch ein Tanganika-Becken mit der Prinzessin und gestreckten Goldbarschen. Und Madame hat voll die Hose an. Sie ist ein sehr schöner und sehr interessanter Fisch ist. Allein ihr Brutverhalten ist in meinen Augen ne Wucht. Aber, sie beherrscht das Becken. Ich würde es mir genau überlegen.