Hallöle,die Tropheus aus dem Tangasee,sind nach dem was man so von ihnen hört,INNERARTLICH AGGRESSIV ohne ende,problematisch mit vergesellschaftung anderer fische und oder eigener art,kritisch mit verdauung und fressen allgemein etc.pp,kurzum ein fisch nur für absolute EXPERTEN. Hat von Euch Usern hier im Forum schon jemand Tropheus gepflegt und kann Tipps für deren KORREKTE Haltung geben ??? Dann legt los,denn es sind meiner meinung nach nicht nur Interessante Fische,sondern auch wunderschöne dazu ! Grüßle der Conny
Zitat von EsslingerHallöle,die Tropheus aus dem Tangasee,sind nach dem was man so von ihnen hört,INNERARTLICH AGGRESSIV ohne ende,problematisch mit vergesellschaftung anderer fische und oder eigener art,kritisch mit verdauung und fressen allgemein etc.pp,kurzum ein fisch nur für absolute EXPERTEN. Hat von Euch Usern hier im Forum schon jemand Tropheus gepflegt und kann Tipps für deren KORREKTE Haltung geben ??? Dann legt los,denn es sind meiner meinung nach nicht nur Interessante Fische,sondern auch wunderschöne dazu ! Grüßle der Conny
Hallo Conny, wie gesagt habe ich lang Zeit Tropheus gepflegt,werde mich aber über deren Haltung bzw. Pflege hier nicht Äusser sonst kommt gleich wieder die Ostafrikanische Buntbarsch Polizei und es artet hier dann vielleicht wieder so aus wie im Bücherthema.
Na das is ja wieder ne Prima Antwort vom Dennis. Provokanter hätt ich sie auch nicht schreiben können Ich werde mich hierzu auch nicht äußern und werde auch auf irgendwelche andere Postings keine Antwort mehr geben. Denn ich hab das Gefühl das eh alle alles wissen. Alle die sich von der "Ostafrikanischen Buntbarschpolizei" angepisst gefühlt haben sei noch mal gesagt, das es nie meine Absicht war. Der erste hält hiermit seine Klappe und wird nur noch stiller Leser sein Es tut mir leid für dich Conny, aber der Dennis wird dir schon alles richtig erklären.Notfalls auch per PN. Und wenns noch Fragen geben sollte...das Netz is Groß
beste Grüße Daniel
@Conny
Bei dem Oxidator bleib ich am Ball und werde dir per PN berichten
Zitat von Tropheus22Na das is ja wieder ne Prima Antwort vom Dennis. Provokanter hätt ich sie auch nicht schreiben können Ich werde mich hierzu auch nicht äußern und werde auch auf irgendwelche andere Postings keine Antwort mehr geben. Denn ich hab das Gefühl das eh alle alles wissen. Alle die sich von der "Ostafrikanischen Buntbarschpolizei" angepisst gefühlt haben sei noch mal gesagt, das es nie meine Absicht war. Der erste hält hiermit seine Klappe und wird nur noch stiller Leser sein Es tut mir leid für dich Conny, aber der Dennis wird dir schon alles richtig erklären.Notfalls auch per PN. Und wenns noch Fragen geben sollte...das Netz is Groß
beste Grüße Daniel
@Conny
Bei dem Oxidator bleib ich am Ball und werde dir per PN berichten
@ Daniel auch Du kannst es wohl nicht lassen mit dem Provozieren,ha,ha. Es war nicht so ernst gemeint wie es sich liest und ich habe Dir das letztens schon mal erklärt! Und das das hier ein Forum ist wo sich jeder an der Diskusion beteiligen KANN und SOLL steht ja wohl eh ausser Frage,oder !? Also geb Dir einen Ruck und "Spiel" bitte wieder mit! (Das war ein Spass)