herzliches hallo an alle! so dann leg ich mal los:bin der dominik aus höchstädt habe mitjahren angefangen mitv der aquaristik mit nem 54liter becken mit langweiligen neons usw! mit 14jahren war dann die interesse nicht mehr so vorhanden! dann war lange pause bis letztes jahr wo ich zufällig mal mit meiner freundin in ein zoofachgeschäft reinmaschiert bin!ich sah diese wunderschönen malawichichliden und ich hatte mich sofort verliebt!ich rechnete mir aus was der spass wieder so kosten würde,und es war eindeutig zu viel ich stöberte durchs netz und zeitungen und dann fand ich das schöne juwel mit allem drum und dran (260l)für gerdae mal 100euro ich stellte es auf ließ es einfahren!dann mich mal erkundigt was malawifische eingendlich sind dann natülich losgezogen und mein becken mit diesen tollen tieren bestückt!natürlich machte ich am anfang auch gleich fehler wie z.b skalare und malawi ein paar wochen später lernte ich ein netten freund kennen der da schon ein alter hase ist und mir einige nütliche tips gegeben hab!so nun zum bestatz der nicht perfekt ist aber laut meinem freund ok!da die fische noch jung sind!und trotzdem vermehren sie sich wie ratten
Pseudothropeus zebra,red,red red3/6 cytocara moori1/2 Pseudothropeus elegantos1/1 kasierbuntbarsch ahli 1/1 und meine überalles geliebten prachtschmerlen auf die ich nicht verzichten konnte fotos werd ich so schnell wie möglich hochladen
cool danke euch bin zwar schon bei aquatalk angemeldet aber die labern nur von ihren langweiligen guppys und haben keinerlei interresse an malawi oder tanganjika!
Nabend Dominik ! Auch ich begrüße Dich hier herzlich im Forum und wünsche Dir viel Spaß in der netten Runde. Bei Deinem Besatz hast Du geschrieben , Kaiserbarsch ahli. Entweder eine Aulonocara Art, oder Sciaenochromis fryeri ( Ahli ). Frage nochmal nach wo Du die Fische her hast nach dem richtigen Namen . MfG . Bernd !
ich würde sagen das es ein Sciaenochromis fryeri ( Ahli ) iceberg ist.ist aber schwer zu sagen.wenn man das bild vergrössert ist alles sehr verschwommen und man erkennt kaum noch was.die lang gezogene form deutet auf aber au einen Sciaenochromis fryeri ( Ahli ) iceberg hin.
aulonocara und Sciaenochromis sind zwei völlig verschiedene arten.
macht ja nichts.dafür ist ein forum ja da.helfe gerne.habe ich nicht richtig geschaut?er hat doch einen weissen strich auf dem kopf oder?die mit dem weissen strich sind iceberg ahlis.