Hallo leute!hab mir letztens papagaienbarsche zu gelegt!jetz kann ich sie nich unterordnen woe ie her sind weder malawi noch tanganjika oder amazonas!wisst ihr wo die her sind? es gibt auch kein lateinischen namen dafür!der im fachgeschäft meinete nur die passen schon in dein malawibecken!
papageienbarsche sollen qualzuchthybriden aus verschiedenen mittelamerikanschien Arten sein. Da sie an verschiedenen Organdeformationen leiden, sollte man sie nicht erwerben. nun aber erstmal:welche art hast du denn.die art die ich hier meine ist die art red parrot oder bloody parrot. stell doch mal ein foto rein. vielleich ist es ja auch ein kakadu buntbarsch.
ja, in Zukunft nicht mehr auf die "Fachgeschäfte" vertrauen...Es lohnt sich wirklich hier vorher mal nach entsprechenden Erfahrungen zu fragen..... Fotos wären echt mal interessant......bin ganz neugierig, wie die Tierchen aussehen..... Zur Not kannst Du sie auch zurückbringen und dem Verkäufer nen Schuh aufblasen...
Zitat von chris123papageienbarsche sollen qualzuchthybriden aus verschiedenen mittelamerikanschien Arten sein. Da sie an verschiedenen Organdeformationen leiden, sollte man sie nicht erwerben. nun aber erstmal:welche art hast du denn.die art die ich hier meine ist die art red parrot oder bloody parrot. stell doch mal ein foto rein. vielleich ist es ja auch ein kakadu buntbarsch.
gruss chris
Hallo
Ja ich geb dem Chris 100 % recht,das sind Qualzuchten,da soll man die Finger von lassen.Wegen den Bilder einstellen ,lies bitte auf der Portalseite(Hilfe bei Bildern),da steht wie es geht.
ich finde die art total hässlich.das ist aber meine meinung.jeder hat einen anderen geschmack.nachzuchten sind wohl nicht möglich auf Grund genetischer Schäden! es ist eine Qualzucht aus Asien! Laut den "Heidelberger Beschlüssen zum Tierschutz im Zoofachandel" für Aquarien nicht geeignet.sie werden auch sehr gross über 20cm. bring die dinger bloss wieder zurück.
hab ich schonmal versucht keine chance!die sagen dafür haben sie kein quarantäne becken! aber hab schon mein entschluss draus gezogen werd da nix mehr einkaufen!
aufgrund der höchst fragwürdigen Beratung würde ich auf eine Rücknahme bestehen und wenn ich sie dem Geschäftsführer auf den Tisch stelle..... Ein seriöser Laden nimmt die Tiere zurück....schon alleine wegen der Größe ist die Beratung ein Witz