ja mit meinem jetzigen Bestand halt.....ich habe ja Mbunas und Non-Mbunas gemischt und versuche so gut es geht jedem das Seinige zu bieten, den Mbunas die Steine und den Non-Mbunas die Schwimmfläche.....Ich habe mir das Futter von Hr. Boesel entspr. mischen lassen und vorher eben mehr Grünfutter gegeben, da die Mbunas in der Überzahl sind
nun hat jemand im Nachbarort diese Fische angeboten und ich würde die gerne noch in meine Gesellschaft integrieren ( die scheints ja auch nicht allzu oft zu geben)
ich würde dir raten, die Lethrinops nicht mit in dein Becken zu setzen. Lethrinops-Arten zählen zu den durchsetzungsschwächsten Tieren aus dem Malawisee. Man sollte sie nur mit ruhigeren und nicht so ruppigen Arten aus dem Aulonocara- Komplex vergesellschaften, aber auch einigen Copadichromis- oder Othopharnyx- Arten. Auf keinen Fall mit Mbunas zusammen! Da gehen die Lethrinops vollkommen unter und würden niemals ihr schönes Farbkleid entwickeln, bzw. überhaupt Farbe zeigen. Ich würde das nochmal überdenken...Sind halt richtige Mimosen-Fische!
zum Überdenken ist es bereits zu spät.....der Herr mit den Fischen war grad da....sie schwimmen schon munter mit den anderen rum, sind aber schon etwas schreckhaft.....was normal ist nach dem Einsetzen......Die Burschen stehen, soweit es ihre Größe zulässt, richtig schön in Farbe.....bin richtig begeistert von den Schönlingen..... Fotos kommen....
ja ich kann mich gar nicht losreißen...bin immer am Beobachten....die Farben sind der Wahnsinn....sie schnuppern ganz aufgeregt durchs Becken und trauen sich jetzt auch raus.....die anderen sind super neugierig....denke das legt sich....Mister Messerbuntbarsch habe ich im Auge...der ist grad ganz gierig unterwegs und späht die kleinsten aus
also meine Neuanschaffungen haben sich sehr gut eingelebt und werden nun auch akzeptiert.....mittlerweile stehen sie auch an der Scheibe, wenns Futter gibt Leider hat sich jetzt nach dem Einsetzen und dem Färben der Männchen herausgestellt, dass es 6 Männchen und 2 Weibchen sind Bis dato sind sie sehr friedlich und schwimmen auch immer als Gruppe....hoffe, das bleibt auch so trotz der unbefriedigenden Konstellation....