Hallo Christine, das ist mir neu, dass die den Kot anderer fressen. Ich hatte bei mir 3m/5w ol sulfur im Becken, die haben wie alle anderen alles gefressen, von oben, was sonst noch rumm geschwommen ist, aber auch die Futterreste vom Boden wurden gefressen. Der Kot wird aber immer wieder ausgespuckt.
Hallo Christine, ich habe die O.tetrastigma und die durchsieben laufend den Sand nach Nahrung. Wenn Du zu groben Bodengrund hast können sie das nicht. MfG Uwe
Wahnsinn, klingt echt cool, die Natur halt. Das Verhalten konnte ich bei meinen aber nie beobachten, vielleicht gab`s so schon genug zum mampfen. Ich habe bei mir jetzt Turmdeckelschnecken drin, die machen schön sauber, lockern den Sand und die Venustus haben sie zum fressen gern.
Gruss Sven
Zitat von ChristineHiii... Wahrscheinlich hat er es nicht nötig.In meinem Buche steht nähmlich: O.lithobates frisstdie Ausscheidungender vorwiegenden pflanzen fressenden Arten.Dabei pickter er Partikel vom Substrat auf u. untersucht sie nach Fressbaren. Er wird auch von großen Welsen angezogen,von deren Ausscheidungener ebenfalls frisst.Ich habe zwar Kies im Becken,aber das ist Kunst-Harz-Kies.Der ist sehr weich u. Sandig.Die anderen Fische kauen den auch durch,auch die kleinen.