Das Thema Energiekosten wird heute bei vielen Aquarianern groß geschrieben, daher habe ich auf der Suche im Netz mal ein klasse Link gefunden. Hier könnt ihr Kinderleicht ausrechnen wieviel Strom eure Beleuchtung verbraucht, sowie Pumpe und Filter. Dazu noch ein Rechner für euren jährlichen Wasserverbrauch.
Das Thema Energiekosten wird heute bei vielen Aquarianern groß geschrieben, daher habe ich auf der Suche im Netz mal ein klasse Link gefunden. Hier könnt ihr Kinderleicht ausrechnen wieviel Strom eure Beleuchtung verbraucht, sowie Pumpe und Filter. Dazu noch ein Rechner für euren jährlichen Wasserverbrauch.
Nein, das ist kein Witz. Da das alles schon im Mietpreis drin ist. Hatte am Anfang auch dumm geguckt und tausendmal nachgefragt, weil die hier recht verschwenderisch mit Wasser umgehen können. Werd mich aber nicht drüber beschweren. Als Konsequenz werden meine Aqen eben dementsprechend ausfallen, wenn die nur nicht so teuer wären.