wer kann mir den unterschied zwischen den arten erklären? bei fire fish is mir klar das der am rotesten ist,aber bei red orchidee und dragon blood erkenne ich keinen unterschied.bitte klärt mich auf.
Wenn ich das was ich bis jetzt gelesen hab richtig auffassen, sind das alles frei erfundene Namen für den gleichen Fisch in verschiedenen Farbausprägungen.
also kann man wohl alle diese arten als fire fish bezeichnen.mein malawi händler sagt mit farbfutter kann man die dragon blood und red orchidee auch super rot bekommen.
Nabend Chris ! Ich ziehe schon 4 Jahre Red Orchidee und kann keinen Unterschied zu den anderen Arten feststellen. Alle Namen sind erfunden, da es Zuchtformen ( Hybriden ) sind. Finde es nur nicht in Ordnung , da jeder versucht die Tiere einen anderen Namen zu geben, je nach Farbintensität. Jeder Bock ist ein Unicat. Deswegen auch die verschieden Farbschläge und die daraus resultierenden Namen. Tiere mit etwas Blauschimmer werden auch Ice Blue oder Ice Flash genannt. Egal wie andere die Tiere nennen, ich habe sie unter dem Namen Red Orchidee erworben und dabei bleibt es . Eins ist Fakt, mit Farbverstärkenden Futter bekommst du die Farben viel Intensiver. Um ihre Tiere besser an den Mann bzw Frau zu bringen schreiben viele Original Seifert Nachzuchten. Ich habe das nicht nötig und es sind keine Seifert Nachzuchten, sondern habe sie von jemanden aus Kohlberg. Den Leuten gefallen sie auch. Gruß Bernd !