Hi kurze frage an euch, undzwar ich hab im Internet gelesen:
Lab. mbamba Bay gehört zur Gruppe der Pflanzenfresser, nimmt im See auch gerne mal kleine Insekten und Krebse. Im Aquarium kann er mit jeglichem Flockenfutter gefüttert werden. Frostfutter, Granulate und Sticks sollten Pflanzenfressern grundsätzlich nicht gefüttert werden.
Das ist grundsätzlich mal richtig. Es sind halt Mbunas und ausgeprägte Aufwuchsfresser. Es spricht aber sicher nix dagegen ab und zu etwas Lebendfutter z.B. junge Guppy´s (mhhh lecker) zu geben.
Wieso kein Frostfutter. Das kriegen meine jedes Wochenende. Ich tau es aber vorher auf. Also die Artemia, Cyclopse und Daphnen. Ansonsten hab ich mir nach Hr. Huber seinen Kochrezept Frostfutter selber gemacht und das kommt gefroren auf den Tisch.
Zitat von Andre@mhhh gute frage so hab ichs gelesen!Aber meine yellows und perlmutt bekommen immer sticks und granulat sowie frostfutter!
gruß
Wolltest du dir den zulegen?
Frag doch, wenn du ihn holst den Züchter, was er gibt und lass es dir zeigen wie er das Zeug frisst. Ich geb auch ab und an Shripsticks. Die mögen alle. Aber das Futter von A. Boesel geht wie warme Semmeln.
Hallo Heiko ! Vollkommen richtig bemerkt und das Fressen Mbunas wie Non Mbunas. Habe dabei noch keine Auffälligkeiten nach dem Füttern bemerkt. Gruß Bernd !