Zitat von ChristineHiii...Johannes... Habe mir gerade deine Bilder angeschaut,allso dein Licht kommt Spitze rüber.Ich habe 2 T8 Röhren,Muß mal ausprobieren ob eine Weiße mit blau oder Weiß mit Violett besser aussieht.Stimmt im Baumarkt kann man die wieder umtauschen,hoffentlich haben die die in meiner Größe.Ich habe 58 watt. Die seien alle genormt,haben sie mir mal gesagt.
Viele Grüße Christine.[/quote Hey Christine, in welchem Baumarkt kauft ihr Aquarienlicht? Bei uns gibt nur weiß und schwarzlicht, muß immer n' Arsch voll Geld beim zoohändler liegen lassen. Sven
Zitat von ChristineHiii...Heiko... Das sind doch ganz gewöhnliche Neon Röhen die du meinst.Ich hatte gedacht das man die bei Aquariums nicht nehmen dürfte.Wegen der Feuchtigkeit habe ich mal gelesen.Aber wenn ihr die fast alle nehmt probiere ich das auch mal ist ja viel billiger.
Viele Grüße Christine.
Das funzt. Der gelernt Ossi hatte früher solch tollen spez AQ-Lampen nicht und trotzdem AQen Ich hab ja auch noch Abdeckscheiben drauf. Soll ich wenn ich sie krieg mitbringen?
Zitat von ChristineHiii...Heiko... Wie meinst du das mit abdeck scheiben.Die Röhren hängen bei mir fast im Wasser,sind immer nass ist das da nicht gefährlich.
Viele Grüße Christine.
Hab die Abdeckscheiben auf den Längs- und Querstreben liegen. Sowie Scholle auch. Hast du doch schon gesehen.