Hallo Leute, ich habe heute die Aqua Fisch 09 besucht und hab Euch natürlich auch ein paar Bilder mitgebracht weil Ihr die ja so gerne seht . Der Weg hat sich echt gelohnt,trotz der 168 km einfache Strecke für mich.
Hier bei der Besichtigung der Becken mit meinem Kumpel ( ich bin links )
Malawi Schaubecken
Ich beim Fachsimpeln mit einem Aulonocara Red Fire Züchter
Die Meerwasser-quaristik war mit Ihren bestechenden Farben natürlich auch vertreten
Wir kamen aus dem schauen gar nicht mehr raus be einer 6000qm großen Halle
So das wars. Nun noch schnell für die, die es interessiert Bilder von den Fischen die ich auf der Messe gekauft hab.
S. Ahli Männchen Größe ca. 10cm
Weibchen zu S. Ahli
Und zu guter letzt diese hier, zwei Weibchen ( Bild ) und ein Männchen ca. 5 cm groß das aber Kamera scheu ist und sich lieber in den Steinen versteckt. Sollte ich es noch erwischen wird das Bild natürlich nachgereicht
So jetzt hab ich soeben auch das Männchen erwischt
Hallo,schöne bilder haste gemacht. Was deine auratus angeht,solltest du aufpassen,denn bis 6 cm körperlänge wechseln die fische oft noch die farbe und aus männchen werden plötzlich weibchen und auch umgekehrt. Auch in hohem alter fangen manche weibchen an männchenfärbung aufzulegen. und unterdrückte männchen,tarnen sich in der färbung auch sehr oft als weibchen. aber vielleicht hat dein züchter ja genauer hingeschaut,obwohl das bei 5 cm nicht gerade ganz leicht ist. gruß conny
Nabend Christian ! Super Bilder mit sehr schönen Malawis. Kann ich mir gut voerstellen , daß es dort klasse war. Nur aus dem Raum Leipzig bis dahin , ist doch etwas zu weit . Gruß Bernd !
Zitat von chris123sind echt schöne bilder.bei dem züchter war ich auch , der auf dem bild ist.habe mir bei ihm mein dimidiochromis conpressiseps gekauft.
gruss chris
Halo chris123, von den dimidiochromis conpressiseps hab ich erst demletzt meine Zuchtgruppe verkauft, 2 Männchen 6 Weibchen für € 60,-. ja muss echt sagen der hatte die besten Preise und die besten Fische der Messe, ist zumindest meine Meinung. Nicht das die anderen keine schönen Fische hatten aber die waren halt einfach zu überzogen mit Ihren Preisen.
da haste recht.einige fischarten waren sogar sehr teurer.da kriege ich sie hier bei meinem aquariumhändler billiger. ich habe auch noch runtergehandelt bei den dimidios.er wollte 7 euro pro stück,konnte dann aber bis 5 euro runterhandeln.sind halt noch jungfische,aber auch schon gut gross.