wie siehts denn mit Aggressionen aus? Du weißt doch, ich und Malawis Ansonsten würde ich ihn Abends nach dem Licht aus gehen oder Morgens einige Zeit vor dem Licht einschalten einsetzen.
ich glaube, da gibt es kein Rezept.....habe es schon ohne Probleme geschafft, einen Bock wieder einzusetzen, der ein paar Wochen bei einer Bekannten war.....dort aber wieder raus musste
Meinen Beckenchef habe ich nach 3 Tagen wieder eingesetzt und der war am nächsten Tag hin.....trotz einem Umbau, Licht aus ect.
und am besten wenn du noch Zeit genug hast die Tiere zu beobachten um gegebenenfalls einzugreifen. Was ich auch schon gemacht hab. Den zu integrierenden Fisch einige Tage in einem geeigneten Behälter (zB einer umgebauten Faunabox aus der Terraristik oder einem Einhängekasten) ins Becken zu stellen oder hängen um sich erstmal wieder etwas zu gewöhnen.
Da komm ich richtig ins grübeln. Hab eben Angst, das er von dem anderen Bock und nicht unbedingt von den anderen Arten gestresst wird. Denn der jetzt die ganzen Mädels für sich hatte, macht ganz schön ein auf dicke Hose. Der kloppt sich grad mit allen anderen, weil er meint eine seiner Damen richtig nett finden zu müssen und für seine Grösse (7cm) so ziemlich ein drittel des AQ für sich haben will. Und ihr wisst ja, mein grosses AQ ist eben noch unterbesetzt. Es kommen erst so nach und nach die ganze Fische zusammen die da rein sollen.
Mal dumm gefragt. Meinst du es wird anders wenn du noch wartest? Ich mein erstmal greifen doch die Aggressionen meistens sowieso auf Artgleiche Tiere über. Ich würds erstmal mit so ner Box versuchen und einige Tage beobachten. Dann irgenwann bei ausgeschalteter Beleuchtung ihn rauslassen und wieder beobachten.
So, da ich manchmal ein Mensch bin, der zu drastischen Mitteln und Massnahmen greift, hab ich mir das ganze, ganz einfach gemacht und ihn ohne grosses Rambazamba wieder in sein zu Hause getan. Er macht sich richtig gut und der andere Bock lässt ihn auch in Ruhe. (hat ja mit seiner Süssen ein Date)
Zitat von Spongebob Ja weisst du, da päppelt man den Fisch wieder auf und dann ist das ne Lotterie den wieder ins AQ einzusetzen. Wär doch Schade wenns daneben geht.
Schon klar.Aber einfach reingesetzt haste ihn ja trotzdem
Zitat von Spongebob Ja weisst du, da päppelt man den Fisch wieder auf und dann ist das ne Lotterie den wieder ins AQ einzusetzen. Wär doch Schade wenns daneben geht.
Schon klar.Aber einfach reingesetzt haste ihn ja trotzdem
Gruß Daniel
Ja, weiss schon wie du das gemeint hast. Trocken legen wär ihm ja auch nicht so richtig bekommen Er zeigt sich auch schon wieder in Farbe. Bin froh das es bis jetzt so gut ausgegangen ist.