Leute ich habe heute mein neues(gebrauchtes) Aquarium geholt . Es hat leider ganz schöne Kratzer in den Scheiben ich wollte mal wissen ob es irgendwelche Mittel oder etwas gibt um die Kratzer etwas zu beseitigen o. eben verschwinden zu lassen ?????? Ansonsten werde ich es morgen aufstellen und schon befüllen und so weiter .
Zitat von AndreLeute ich habe heute mein neues(gebrauchtes) Aquarium geholt . Es hat leider ganz schöne Kratzer in den Scheiben ich wollte mal wissen ob es irgendwelche Mittel oder etwas gibt um die Kratzer etwas zu beseitigen o. eben verschwinden zu lassen ?????? Ansonsten werde ich es morgen aufstellen und schon befüllen und so weiter .
Grüße Andre
Hallo Andre,
ja es gibt etwas. Leider ist das die einzige wo ich kenn und auch recht teuer sein soll. Wenn du jemanden bei Carglass kennst, der macht dir das raus. Ist wie bei einer Autoscheibe mit Steinschlag.
Hallo Andre, Da ich beruflich schon einiges mit Glas zu tun habe, zwar Auto, aber egal, muß ich dir leider sagen, mir ist nicht bekannt. Glas ist sehr hart und spröde, daher auf Kratzer von scharfen Gehenstände, wie klingen oder Sand sehr empfindlich. Das Wundermittel müßte Wasserfest und fließfähig sein, viele haben's versucht zu erfinden, aber meines Wissens noch keiner geschafft. Gruß Sven
Das mit dem aushärten Spongebob, hab ich schon versucht, geht aber echt nur bei Kleinen tiefen Löchern, wie steinschläge in dann nur bei verbundglas. Da das Harz Hit druck Ringeschoasen werden muss und das läuft bei Nem riss immer raus. Lg Sven
Moin Heiko, moin Stefan, hatte mal wieder Rechtschreibprobleme, ich meinte natürlich, dass das Harz unter Druck in dass Loch rein geschossen, oder gepresst wird. Aber mal ehrlich beim relaxen vor unseren Seen, ist uns da noch nie ein Wind abgegangen?