Zitat von SvenWOW, wusste ich gar nicht, das das gemacht wird, nächste Bestellung beim SPONSOR. Danke Sven
Hallo Sven
So ist es richtig,jeder kann dir das Futter von Herrn Boesel nur empfehlen,du wirst es nicht bereuen,und wenn du bestellst in die PN oder Mail schreiben das du aus dem Malawi-Coast Forum bist und Rabatt bekommst.
hallo stefan sorry aber ich schreibe über andere futtersorten nicht in der öffentlichkeit, da es meist nür ärger gibt. der verkäfer wiederspricht sich nur er schreib hoher proteingehalt hatt aber nur 40% verstärkt die farben ich kann aber keine angaben über xanthingehalt finden zumindes nicht über deren gehalt es sind tier und tiernebenprodukte enthalten also warmblütlermehl was von zierfischen nur schlecht verwertet werden. hoher vitamingehalt der fängt aber nicht erst bei 12.000 i.e. an das futter ist zwar billig aber auch nicht mehr wert. ich konnte leider auch nicht finden um was für ein herstellungsverfahrenb es sich handelt. gruß andreas
Zitat von Stefan-Huberhey andi, danke für die pn, hab aber keine gekriegt hast wohl den falschen stefan erwischt... ähm noch was: ich hab für dein futter geschwärmt, mein lieber andi. Hersteller: Aqua-Bösel und die anderen hier auch. machst du dir dein eigenes Futter schlecht??? oder hast du nen denkfehler drin?
oder hab am ende ich nen denkfehler drin?
LG
Stefan
Andreas meinte das wohl so, dass er nicht das Futter anderer öffentlich schlecht machen darf um drohenden Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Denk jeder weiss was der Unterschied zu seinem Futter ist.
Zitat von Andreas Boeselhallo ich will das futter auf keinen fall schlecht machen, nur die wiedersprüche in der beschreibung und der analysedaten sind etwas komisch.
Guten Morgen Sven ! Ich nutze das Granulat schon 4 Jahre für meine Malawis und sie sind top zufrieden. Es ist wie gesagt , ein Haupt -und kein Ergänzungsfutter. Sehr sparsam im Verbrauch und man sieht sehr deutlich wie die Fische schneller wachsen und sich entschieden eher einfärben. Außerdem kann ich noch dazu sagen, daß die Tiere eine hohe Prozentzahl von dem Futter echt verarbeiten und dadurch weniger ausscheiden. Bei mir sieht man fast keine Malawis mit Kotfäden rum schwimmen. Dadurch weniger Wasserbelastung ( Nitrit, Nitrat ) und daraus ergibt sich dementsprechend weniger WW. Probieren und Du wirst begeistert sein. Nun schluß mit der Schleichwerbung, daß hat das Granulat nicht nötigt. Gruß Bernd !
Moin Bernd, ich werde mein nächsten Futtervorrat über Andreas beziehen, wusste echt nicht, dass es sowas gibt, aber das was du mir geschrieben, bzw. erklärt hast klingt logisch und einleuchtend, bei uns ist es ja auch nicht anderst: ausgewogene, abgestimmte Ernährung ist das A und O. Danke und Gruss Sven