Hab im Moment in meinen beiden AQ recht fruchtbaren Boden drin.
Im 720er hats heut morgen junge ancistrus spec. zum Frühstück gegeben und eine Dame von Cy. afra red top "hai reef" hat auch dicke Backen.
Im 300er ist das ???"Phaeos"??? Weibchen mit dicken Backen unterwegs sowie die Aul. red orchidee Dame. Ich stolz wie Atze Bommelmann hatte diese rausgefangen und ausgeschüttelt. Logischerweise ins Aufzuchtbecken wo meine Yellow-Babys (3,5cm) schon schwimmen.
Was machen die blöden Viecher??? Richtig... mussten gleich die 12 kleinen Aulo`s fressen.
Mal so als kleinen Tipp wie ich dass mache, obwohls jett schon etwas zu spät ist: Ich setze nur Jungtiere zusammen die entweder die gleiche Größe haben oder aber zeitlich nicht weit auseinanderliegen (so um die 8 -10 Wochen Altersunterschied nehm ich da am Anfang). Wenn die Tierchen dann älter sind kann man auch größere "Altersunterschiede" in einem Becken halten. Wenn ich kein extra Becken habe aber die Jungtiere unbedingt aufziehen möchte und die Altersunterschiede wesentlich mehr sind - dann kommen die neuen Jungtiere erstmal in ein Netz in das Becken in das ich sie anschließend setzen möchte. Dort bleiben sie bis sie etwas zugelegt haben.
Hallo Heiko ! Hätte mich auch geärgert, aber ich hätte sie nicht in dieses Becken gesetzt. Aber wie heißt das Sprichwort , wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen gggg . Mir ist auch schon so etwas passiert, man lernt halt nie aus. MfG. Bernd !
Na dann auf ein neues,und Kopf hoch jeder macht mal Fehler.
Ja, mein Leben geht deswegen weiter. Schade um die kleinen, hatte mich wirklich gefreut. Aber so ist das nun mal. Die grossen bauen Scheisse und die kleinen frisst man.
ja, das habe ich auch schon durch......seitdem immer nur gleiche Größen ins Becken....
meine Ahli-Babys, welche ich letzte Woche stolz mit ins Electra-Becken gesetzt habe, sind auch alle tot....weiß aber echt nicht wieso....die Electra Babys sind alle gesund und munter und die Ahlis alle weg.....ich verstehe es nicht wirklich......nun harre ich der Dinge.....