Hallo Christine, endlich geschafft. Dein neues Aquarium sieht super aus. Meiner Meinung nach sieht ein Malawiaquarium mit nicht so heller Beleuchtung schöner aus. Ich bin gespannt , wie es dann mit Abdeckung aussieht.
Hi Christine mal nen dicken Daumen hoch für dein Becken gefällt mir auch sehr gut 1A wen ich nicht mit meinem so zufrieden wär würde ich glatt neidisch werden lol,ne im ernst hast ein sehr schönes Becken alle Achtung
Hallo Christine, echt super das Becken, hast du schön gemacht, wenn das die Fische erst mal merken, zeigen die sich auch wieder, grins. Nö, hatte auch schon ähnliche Situation, hab des Becken von einer Wand (Ostseite) and die Westseite gestellt, neu eingerichtet und damals meine Mbunas nur noch zum fressen gesehen, hat sich aber nach ca. 7 Tagen von alleine wieder erledigt, dann hatten diese sich eingelebt und in ihrer vollen Pracht wieder gezeigt. Gruss Sven
ich muß sagen, dass ist Dir wirklich gelungen, dass ist eine Augenweit und deine Tiere sieht man trotzdem und sie stehen auch gut in Farbe.Das mit der Ängstlichkeit gibt sich wieder, dass hatte ich auch schon. Du mußt nur ein wenig Geduld haben.
Christine dämpf einfach ein wenig das Licht mal für eine weile und wen du sie füttern tust bleibst du einfach dicht am Becken stehen und nach 1-2 Wochen ist so ziemlich alles wieder beim alten gruß Heinz
Mal das Späßchen von Heiko ernst nehmen ist garnicht so ne schlecht Idee !!!!!!!!!
Die Steine Raus nehmen und mal sehen ob das geht die Tiere werden wieder zutraulicher. Kommt dann blos drauf an zu reagieren wenn die sich böse Prügeln, da müssen wieder Steine rein. Zweite möglichkeit: Ein Paar zutrauliche Fische dort rein tuen damit sie Zeigen das nicht´s schlimm ist, hat mal beim Maik funktioniert !
War mir klar das es um dein 300er geht. Und ich meine das Ernst mit "Steine Raus" ne probe ist´s wert. Wenn die sich danach nicht kloppen wird alles wie früher!!!!
Zitat von SchollesM.War mir klar das es um dein 300er geht. Und ich meine das Ernst mit "Steine Raus" ne probe ist´s wert. Wenn die sich danach nicht kloppen wird alles wie früher!!!!
Scholle
Hatte ehrlich gesagt gedacht, das Christine das grosse meint. Aber bei dem 300er würd ich`s auch so probieren. Kannst ja ein kleineren Stein drin lassen, damit sich an etwas orientieren können.
hatte gelegentlich auch die Probleme mit den Welsen in Steinen. Ich machs seither so: Stein raus, in Duschwanne und dann mit dem Brauseschlauch die Welse rausspülen. (Temp beachten ) Hat bei den Ancistrus gleich noch den netten Nebeneffekt der gesteigerten Laichbereitschaft.