Hallo Malawifrrunde , hatte ja schon bei meiner Vostellung erwähnt das ich mein Becken noch mal umgestalte und mir einen Unterbau mit Ytong bauen wollte ,nun ware es gestern endlich so weit und ich bin immer noch fertig von 10-00Uhr bis 00-30Uhr daran gebastelt aber es hat sich meiner Meinung nach voll und ganz gelohnt hat alles genau so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe ,und wollte euch (wenn auch nur bildlich)daran teil haben lassen und bin auch gespannt auf eure Meinungen ,habe für den Unterbau 4 Säulen gebaut mit zu je 4 11,5er und 2 10er Ytong etwas gemischte grösse wegn der Gesamthöhe am ende ,untere Bodenplatte ist eine 30er arbeitsplatte die auf 2mm starken Korgdämmung liegt dann den Ytong drauf dann kahm eine 40mm starke Arbeitsplatte ,darauf Styropor 10 Stark und dann mein Becken zum abschluss wo alles so weit stand habe ich mir mit Fussleisten eine Umrandung um das Becken gebastelt und das ganze natürlich alles schön zusammen passend in helle Buche wie auch mein Wohnzimmer ist ,so nun denke ich mal hab ich euch genug auf die Folter gespannt und zeige euch hir auch dlich mal die Bilder da zu und bin gespannt was ihr da zu sagen wird bis dahin gruß Heinz
Ps.möchte auch noch mals hir gannz lieb und ein dolles dankeschön an Manuela (easycat04 mein töchterchen)danken die mir den langen Tag mit mir tatgräftig zur Seite stand und auch bis 23 Uhr bei mir war danke
Da kahm dann endlich schon wieder Wasser rein
Und hir ist es dann schon fast wieder ein Becken puhh,rechts davon steht noch ein 120l Becken da habe ich noch kleine drinn wo ich auch mal gespannt bin was daraus wird es ist ne Mischung aus Tumbi west und Zebra OB
und hir ist es endlich wieder ein Becken die Fische haben alles gut überstanden (Gottseidank)und fühlen sich Pudelwohl was mir daran aufgefallen ist nach der Neueinrichtung das ich nun auch meine s.Petricola immer mal vorne sehe (ob es ihnen so besser gefällt?)
so das sollte reichen denke ich, hoffe das es euch vielleicht auch etwas Anregung verschafft hat und neue Ideen mit bringt für neueinsteiger gruss Heinz
Eine Aussage kann ich aber so nicht stehen lassen:
Zitat...rechts davon steht noch ein 120l Becken da habe ich noch kleine drinn wo ich auch mal gespannt bin was daraus wird es ist ne Mischung aus Tumbi west und Zebra OB
Warum ziehst du die Jungen auf?? Finde sowas ziemlich verantwortungslos, schließlich gibt es schon genug Hybriden auf dem Markt. Am besten, du haust sie jemandem ins Becken, der Räuber hat! Das ist meiner Meinung nach das Sinnvollste! Nichts für Ungut...
Hallo Maik@erst mal danke für dein Lob wegen des beckens was die Hibrieden betrifft habe ich hier in Hannover einen Händler der immer wieder Kunden hat der grad solche Hibrieden suchen weis der geier warum daher habe ich sie nicht zur füttrrung freigegeben ,noch son Monat und dan gebe ich sie ab an ihn (Kostenlos)ansonnsten hast du schon recht mit deiner Aussage .
Hi heiko @ja das kannst du aber laut sagen ,und bei der Beschauung wegen den Afras ist so wiet nichts psitives bei rum gekommen habe nun erst mal drei von denen in das kleine Becken mit reingesetzt werde sie dan wohl verkaufen und mich bemühen das ich mal 2-3 Weiber zu bekomme für die anderen im grossen Becken ist aber sehr schwer hier bei uns weil sie hier nicht zu bekommen sind bin damals asl ich die afras geholt habe 150Km gefahren mann das ist das einzigste was mich echt etwas Ärgert Mist
ja ich kenn das wenn man sei Becken Umgestalltet, mur sagen das es dir sehr gelungen ist und auch sehr schöne Tiere mit dabei. Na dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinen neuen Becken.
hallo alle zusammen@vielen dank für euren Lob was das Becken betrifft ,und Christine ja werde ich mal hir nachfragen ob ich hier von jemanden ein Paar Afras Cobue Weiber bekommen kann ist nur immer schwer die Tiere hierher zu bekommen weil meist zu weit weg und ich im Mom.nur Rollerfahrer bin(ne50er)wo muss ich denn da nachftragen bestimmt unter gesuche ne?werde das gleich mal machen und dann hoffen das sie auch jemand versenden kann gruss Heinz
stell es unter "gesucht" rein. Deine Böcke kannst du ja unter "bieten" reinstellen. Vielleicht ist ja jemand dabei, der event tauscht um frisches Blut reinzubekommen.
Hi Heiko habe schon unter gesuche einen Traeht eröffnet aber wie schon gesagt mache ich mir da nicht so die grosse Hoffnung allein schon deswegen wegen den Transport und was meineBöcke angeht meinte ich eher das ich die zwar habe aber insgesammt drei an der Zahl wovon 2 in meinem grossen Becken sind und einer in dem kleinen für evt.ne Nachzucht wen ich den weiber bekomme und einen hatt gestern meine Tochter mitgenommen also gross Überschuss hab ich da nicht sonnst natürlich immer gerne wie du es gesagt hast
Zitat von MalawiheinzHi Heiko habe schon unter gesuche einen Traeht eröffnet aber wie schon gesagt mache ich mir da nicht so die grosse Hoffnung allein schon deswegen wegen den Transport und was meineBöcke angeht meinte ich eher das ich die zwar habe aber insgesammt drei an der Zahl wovon 2 in meinem grossen Becken sind und einer in dem kleinen für evt.ne Nachzucht wen ich den weiber bekomme und einen hatt gestern meine Tochter mitgenommen also gross Überschuss hab ich da nicht sonnst natürlich immer gerne wie du es gesagt hast
Ah... da hatte ich das falsch verstanden mit den Böcken. Das Gesuch hatte ich gelesen. Wie schon so oft der Name hier gefallen ist (http://www.stefans-malawizucht.de), aber er ist ein sehr guter Züchter bei dem du ohne weiteres bestellen kannst und auch versendet. Und er hat auch Cy. afra "cobue" aktuell da.
Ok danke dir Heiko werde mich mal bei Stefan umsehen wenn ich hier nichts bekomme so und nun aber erst mal zum Daunen boxen bis die Tage mal wieder evt.auch Morgen gruß Heinz