erstmal an Danny: tut mir leid ich habe gerade erst deine Mail gelesen aber ist ja noch nicht der 1. März ..ich war ja schon aktiv seit Dezember nur hab ich mich unhöfflicherweise leider noch nicht vorgestellt..
also ich heiße Jan komme aus der Nähe von Bremen und bin 19 Jahre alt..Ich hatte mit 13 jahren ein 110 Gesellschafts..und nun seit August 2008 ein 250L Malawi, nun sind die Fische vorrübergehend in einem 140L bis nächste Woche Dienstag mein neues 160 x 60 x 60..ich werde es euch dann auch natürlich vorstellen..
Natürlich muss ich ja auch meine Fische vorstellen
= Jetzt schon ein hammer Farbkontrast und sie haben erst alle ihre halbe Größe erreicht ^^
hinzu kommen auf jedenfall erstmal Synodontis Petricola "dwarf" und dann warte ich erstmal etwas und dann kommt das ins Becken was ich vor Ort sehe natürlich schweben mir schon Fische vor, aber das geht euch noch nichts an
manche kennen mich ja schon aus dem Forum bzw die die von euch auch aktiv sind, ich habe hier ja schon so einiges gepostet
alsooo auf ein gutes Zusammen und hoffe das wir weiterhin viel Spass und Freude an der Seite haben werden..
Schön das du dich auch vorstellst,find das klasse das jetzt allmählich man eine Überblick bekommt mit wem man es zu tun hat,Freu mich schon auf deine Bilder.
endlich mal jemand aus grob meiner richtung ich dreh ab, mal kein ost oder süd der norden wird stärker. aber jetz erstmal herzlich willkommen und viel spaß, und noch eine andere frage wo in der region oldenburg kann man vernünftig malawis kaufen ? aquadesign is in meinen augen ein reinfall
Bald bei mir wenn ich NZ vielleicht ja mal habe hm ne sorry ich weiss sonst auch nichts ich könnte nur hier bei mir mir beim raifeisenmarkt welche bestellen lassen, die haben so nur Diskus oder ein paar die ich schon habe..... ähm ja ich wohne eher bei Oldenburg eine halbe Stunde entfernt..hast du die neue Anlage gesehen bei AD? die haben ja seeeehr viele Malawis jetzt eine ganze Wand aber halt viele Mbunas ich will ja lieber Non Mbuna..ist ganz übersichlich und gepflegt und über die Haltung hat ja jeder eine andere Meinung z.b: Überbesatz manche ja, manche nein.. wieso magst es da nicht?
Guten Abend Jan ! Schön daß Du Dich nun vorgestellt hast. Jetzt weiß man mit wem man es tun hat und auch die Anrede ist förmlicher und genauer.Finde eine super Vorstellung und bin schon gespannt auf Deinen neuen besatz . Gruß Bernd !
die haben da nix besonderes an fischen und sind dazu auch noch ziemlich teuer. bin da vor 3 wochen gewesen wurde so unfreundlich bedient und mir wurden auch dinge erzählt die nicht stimmen, ich hatte nach einen pseudotropheus elongatus chewere weib gefragt da wollte der verkäufer mir ein männchen pseudotropheus elongatus mpanga verkaufen, als ich ihm sagte das das ein bock wäre und dazu die falsche art wurde er richtig patzig und ging dann auch weg, weiß nicht find ich lächerlich. dann habe ich gefragt ob die mir labeotropheus fulleborni katale bestellen können da sagten die mir wir bestellen doch nicht einzelnd oder haben sie soviel geld damit sich das für uns lohnt. was für nz bekommste denn bzw haste schon ?
Ich war eben bei AQua..also ich kam bis jetzt immer gut mit denen klar und einen kennen wir auch schon jahre lang..habe mir da eben Syn. Petricola dwarf gekauft die sind teuer aber schön hofe mein Fryeri frisst sie nicht..die sind so 3cm und er 10cm, habe gehört er kann sie vielleicht mal in den Mund nehmen aber spuckt sie dann wieder aus - naja ich werde sehen wird schon
der elongatus dort in dem unteren becken der Bock sieht aber auch bombe aus falls du den meinst
ja wenn meine Yellows mal junge kriegen oder Fryeri Iceberg kann ja auch sein..habe dann das 100x40x40 runstehen vielleicht nehme ich das oder das 60L ja als Aufzucht..mal schauen